MUSIK & MORE

***

Neben der Malerei bin ich seit vielen Jahren als Sängerin im Genre Rock, Jazz  und Chanson aktiv.

***

Meine aktuelle Band: VOXHOUSE

www.voxhouse.de

Rock/Pop-Cover Party-Band aus Neumünster

Voxhouse Kieler Woche

                                                                                                                                                >>zurück zur Startseite<<

 

  ********************************************************************************************************************* 

My Band History

(und einige Pressestimmen)

Rock

 

 

 

 

 

 

 

Heavy Metal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Straßenmusik & more

 

Live mit Bats in the Belfry, 2005

Petra Stelling Bats in the Belfry

(Foto: Jens Sauerbrey)

 

 

Live mit Arctic Fields im Logo / Hamburg, 2001

 Arctic Fields

Arctic Fields 2002 (Foto: T. Pingel)

Arctic Fields CD Towers 2003

-> Unser Video zum Song -> Masquerade

(Text/Musik: Stelling/Arctic Fields) - Video Location: Crazy Cat Studio HH (Roland Grapow  / Masterplan) während der Towers CD Produktion, 2002. Video/Design: Thorsten Pengel/Hannover

 

 

Shannara 1995

Shannara (Lineup `95)

 

 

 

Straßenmusik 2011

Duo Stelling & Spiegel

Straßenmusik / BaDaBoom 2011

(Foto: Matthias Gerlach)

 

Bats in the Belfry (Neumünster)

Von 1998 bis 2006 war ich Sängerin dieser Rock-Band. Unser Programm bestand aus Eigenkompositionen und eigenständig interpretierten Coversongs. Wir sind viel im Raum Schleswig-Holstein aufgetreten.

 

 

 

 

 

 Arctic Fields (Hamburg)

Von Anfang 2000 bis 2005 war ich Frontfrau der Hamburger Melodic-Metal-Band "Arctic Fields". Unsere zwei Demo CD´s fanden in der Fachpresse recht guten Anklang.

 Hier gehts zu den Pressestimmen AF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Shannara

Die Band wurde 1995 in Neumünster gegründet und hat sich dem anspruchsvollen "progressiv-Metal" verschrieben.  In der Fachpresse wurde dieses Bandprojekt mehrfach gelobt. 1998 erfolgte aus privaten Gründen leider die Auflösung der Band.

Hier gehts zu den Pressestimmen Shannara

 

 

 

 

 

 Stelling & Spiegel

Mit Manni Spiegel mache ich seit 2010 als Duo "Stelling & Spiegel" Rockmusik und Chansons "unplugged".

 

 

 

Jazz

 

 

 

 

 

 

 

 

Timeline JAZZ

Timeline

Travemünder Woche 2009 im NDR Medienzelt

 

Jazz

Petra-Stelling-Trio, 2011

(Foto: Stefanie Scheel)

Timeline

Von 2005-2010, unterstützte ich als sechstes Mitglied die Jazzband "Timeline" aus Neumünster mit meiner Stimme. Das Repertoire umfasste sowohl klassische vocal Jazz-Standards als auch Modern/Fusion-Jazz Nummern.

 

 

 

 

 

* Petra-Stelling-Trio *

mit E-Gitarre, (Kontra-)Bass und/oder Keyboard trete ich gelegentlich als Jazz Trio oder Quartett im kleinen Rahmen (Vernissage, Kultur-Kneipe, Familienfeiern o.a.) auf.

 

 

 

Chanson

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chanson: Hohelied der Frau / 2004

 Chansonette

2004

Schwale Stichlinge 2004

 

Petra + Brigitte im Sketch: beim Arzt / 2004

 

 

Kabarett Schwale Stichlinge

2003 - 2008 war ich als Chansonette und Schauspielerin aktives Mitglied der Neumünsteraner Kabarettgruppe. Die Shows umfassten in erster Linie lokalpolitische, sozialkritische und landespolitische Themen mit lustigen Sketchen, bissigem Kabarett und viel Gesang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 top

 

Auszüge Pressestimmen

 

 "...Petra Stellings Gesang ist toll, ihr Spektrum enorm. Eine prägnante, ausdrucksstarke Stimme, die den Songs ihren Stempel aufdrückt..."

Jürgen Tschamler vom "Break Out" Heavy Rock Musik Magazin, 08/96

*

"...Sängerin Petra Stelling zählt definitiv zu den besseren ihrer Garde und weiß ihr Organ richtig und variabel einzusetzten..."

Detlef Dengler vom "Heavy oder was!?" Magazin, 09/96

*

 " ...ihre Stimme ist unwahrscheinlich vielseitig, mal aggressiv, mal träumerisch, mal piepsig, mal eindringlich, mal garstig, aber immer mit Stil..."

Detlef Dengler vom "Heavy oder was!?" 07/98

*

"...leise flehend, ausdrucksstark soulig-rockend oder wie eine Furie röhrend vereinte sie viele Facetten des Gesang..."

Karsten Leng vom "Holsteinischer Courier" 08/2001

*

"...Sie besitzt eine angenehm dunkelgefärbte, kraftvolle Stimme, die keine Vergleiche zu irgendwelchen ihrer Kolleginnen zuläßt..."

Stefan Glas vom "Heavy oder was!?" 01/2002

*

"...das ist deshalb umso erstaunlicher, da Arctic Fields mit Petra Stelling eine Sängerin haben, aber dennoch den seinerzeit glänzenden Leistungen von Michael Kiske durchaus nahe kommen...."

Matthias Mineur vom "Metal Hammer" 08/2004

*

"...einer Sängerin, die der Band verhilft, sich von den unzähligen Szenekonkurrenten abzuheben..."

Daniel Böhm, "Rock Hard" Magazin, 03/2005

 

"...Petra Stelling beeindruckt mit ihrer schönen Altstimme..."

Birgitt Jürs, Holsteinischer Courier 10/2005

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

www.rockvox.de

RockVox